Aktualisierung vom 16.12.2021

Wir sind dankbar, dass wir unsere Gottesdienste in unserer Rabensteiner Kirche feiern können, wenn auch unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen.

Für alle Gottesdienste gelten gegenwärtig folgende Bedingungen gemäß Hygiene-Konzept:

• 3G-Pflicht (bitte am Einlass die Nachweise vorlegen)
  • FFP 2 Maske tragen (bitte mitbringen)
  • Besucher-Registrierung
  • Abstände von 2 m halten
  • Gottesdienstzeit: 45 Minuten
  • Nur das letzte Lied darf gemeinsam gesungen werden.

Heiliger Abend

• Am Heiligen Abend gibt es 2 Christvespern: 15:00 und 17:00 Uhr mit jeweils maximal 180 Besuchern. Nummerierte Platz-Karten können ab 10.12. im Pfarramt erworben werden. Derzeit sind fast alle Plätze vergeben. Ohne Karte erfolgt kein Einlass. Die ausgefüllte Teilnahmekarte bitten wir, am Eingang abzugeben.
  • Die Christvesper wird per Live-Stream auf dem youtube-Kanal unserer Kirchgemeinde übertragen
    zu finden auf unserer neuen Homepage www.kirchgemeinde-rabenstein.de.
  • Wir sind auch dankbar für Ihre online-Kollekte auf das Spendenkonto unserer Kirchgemeinde.

Für die weiteren Weihnachts-Gottesdienste halten wir keine besonderen Lenkungen der Besucher für notwendig, jedoch die Beachtung der allgemeinen Bedingungen.

Zum Live-Stream >>